Nachwuchs

Die Sportschützen Kaltbrunn bieten auch in diesem Jahr einen Ausbildungskurs im Sportschiessen Gewehr 50m an. Unter fachkundiger Leitung von J+S Leitern wird den Kindern der Umgang mit dem Sportgerät im Schiessstand beigebracht. Dazu gehören neben dem Schiessen auch Theorie und polysportive Übungen. Nebst dem Training im eigenen Schützenhaus werden auch auswärtige Wettkämpfe besucht.

Der Kurs beginnt am 28. März und dauert bis am 10. Oktober 2023. Trainiert wird jeweils am Dienstag Abend von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr. Mitmachen können Mädchen und Buben ab dem 9. Lebensjahr.

Die Kosten für den Nachwuchskurs betragen CHF 60.--. Darin enthalten sind das Benutzen der Vereinssportgeräte, die Munition, die Bekleidung und die Fahrten an auswärtige Wettkämpfe. Für auswärtige Schiessen können zusätzliche Kosten für Startgelder entstehen.

Bei Interesse an der Teilnahme des Kurses können Sie hier ein Anmeldeformular ausdrucken

Nachwuchskurs-Terminplan

Nachwuchsschützen der Sportschützen Kaltbrunn am St.Galler Jugendtag

Gleich die ganze Nachwuchstruppe der Kaltbrunner Sportschützen qualifizierte sich für den Final des St.Galler Jugendtags in Gossau.
Dabei zeigten sie sich von ihrer besten Seite. In der Kategorie U21 frei schiessend, verteidigte Silvan Lendi seinen Titel aus den Jahren 2019 und 2018 mit 192 von 200 Punkten, was auch Tageshöchstresultar war.
Auf den 2.Platz in dieser Kategorie schoss sich sein Clubkollege Dominik Schwaiger mit 189 Punkten. Bachmann Sina erreichte Platz 10 mit 180 Punkten. In der Kategorie U17 frei schiessend, belegte Tiziana Filavena mit 187 Punkten den starken 2.Platz gefolgt von Joshua Fäh auf Rang 3 mit 186 Punkten. Als jüngster unserer Schützen belegte Cirill Kaiser in der Kategorie U15 aufgelegt den guten 8.Rang mit 169 Ringen.

Nachwuchsschützenfinal Linthverband

Am Nachwuchsfinal des SSVL mitte Oktober nahmen auch 3 Nachwuchsschützen unseres Vereins teil.
In der Kategorie U15 frei erreichte Tiziana Falivena mit 179 Punkten den 2. Platz.
Josua Fäh schoss sich mit 178 Punkten in der Kategorie U17 auf den 5. Platz.
Die Kategorie U21 wurde von Silvan Lendi beherrscht mit dem Tageshöchstresultat von 192 von 200 Ringen
Im Tagesfinal vergab er mit den letzten 2 Schüssen den Sieg.
Allen 3 Schützen herliche Gratulation.

Tiziana Falivena Silvan Lendi

Regiofinal

Dieses Jahr haben sich 2 Nachwuchsschützen für den Regiofinal Ost (St.Gallen, Glarus, Graubünden) in Goldach qualifiziert.
Bei schwierigen, kalten Bedingungen kämpften die Zwei in der Kategorie U17 liegend frei um jeden Zentelspunkt.
Am Schluss resultierten die Ränge 14. für Schweiger Domonik mit 379.7 Punkten und 18.Fäh Josua mit 363.3 Punkten.

Dominik Schwaiger am Schiessen Joshua Fäh am Schiessen Resultat von Joshua Fäh
Dominik Schwaiger Joshua Fäh